FAQ – Antworten auf häufige Fragen

Kostet die Registrierung irgendwelche Gebühren, oder gehe ich eine Kostenbindung ein?

Nein. Es besteht kein fortbestehendes Vertragsverhältnis, kein Abo und kein Mindestumsatz. Sie zahlen nur für die Pakete, die Sie an uns schicken lassen bei Abholung im Depot. Die günstigen Preise für Transport und Lagerung können Sie unserer Preistabelle entnehmen. Ihre Registrierung und die damit verbundenen Daten können Sie jederzeit ganz einfach und kostenlos über einen Button im Kundenbereich löschen.

 

Was muss ich bei der Registrierung beachten?

Registrieren können Sie sich nicht mit HOTMAIL, LIVE oder OUTLOOK Mailadressen, wir arbeiten daran. Wollen Sie sich für beide Abhlodepots registrieren, dann brauchen sie jeweils pro Depot eine andere Mailadresse.

Zu welcher Uhrzeit werden meine Pakete in der Regel in Kiefersfelden zugestellt?

13 Uhr: Hermes, UPS

14 Uhr: DPD

15 Uhr: Post (DHL) 

18 Uhr: GLS

Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?

Auf die Lieferzeiten Ihres Versenders haben wir leider keinen Einfluss. Wenn Sie bei den großen deutschen Versendern bestellen, werden die Lieferzeiten (in diesem Fall dann bis zu uns) aber meist im Bestellverlauf sehr zuverlässig prognostiziert. Wenn Ihre Sendung bei uns eintrifft, wird diese auch in der Regel noch am selben Tag ins Abholdepot Innsbruck transportiert und ist dann schon am nächsten Arbeitstag für Sie abholbereit.

Kann ich auch Autoreifen an Sie liefern lassen?

Ja, wir bieten zum Teil (je nach Depot) spezielle Tarife für Autoreifen, Surfbretter und Fahrräder an. Falls kein eigener Tarif im Depot angeboten wird, gilt der Tarif nach Gewicht. Bitte beachten Sie dabei aber unser Maximalgewicht von 50 kg pro Sendung. Wenn Sie Palettenware transportieren müssen, wenden Sie sich bitte persönlich an uns (Email, Hotline oder telefonischer Kontakt), wir finden sicher eine gute Lösung für Sie.

Ich werde innerhalb kurzer Zeit bei mehreren Versendern bestellen. 
Bieten Sie auch Sammellieferung/-abholung an?

Systembedingt wird bei uns jedes Paket einzeln abgewickelt. Nur so ist eine sichere und eindeutige Nachverfolgung möglich. Sie werden über abholbereite Pakete per Email oder SMS informiert. So können Sie selber entscheiden, ob Sie zur Abholung jedes einzelnen Paketes kommen, oder warten, bis alle Bestellungen bei uns angekommen sind.

Welche Sendungen kann ich über Sie abwickeln?

Wir wickeln für Sie Briefe, Warensendungen, Büchersendungen, Päckchen und Pakete bis zu 50 kg ab. Auch Autoreifen, Surfbretter oder Fahrräder sind möglich (siehe Preistabelle). Ausgeschlossen sind Einschreiben oder persönliche Zustellungen. Für Innsbruck sollte sie Sendungen wenn möglich nicht länger als 2m sein, Paletten auf Anfrage.

Haben Sie auch an Sonn-/Feiertagen geöffnet?

Nein. An Sonn- und Feiertagen bleiben unsere Türen geschlossen. Ausnahmen sind teilweise national oder regional begrenzte Feiertage, an diesen Tagen arbeiten wir aber in der Regel nur hinter verschlossenen Türen.

Wie kommen Ihre günstigen Preise zustande?

Die Medien berichten oft von unmenschlichen Bedingungen und schlechten Löhnen im Transport- und Logistikwesen. Aber Sie dürfen sicher sein: Bei uns gibt es kein Lohndumping. Unsere günstigen Preise sind das Produkt aus einer ausgereiften Idee, geografisch günstiger Standorte, einem durchdachten Abwicklungssystem und dem nötigen Know-How.

Kann man die Pakete verfolgen?

Ihre Pakete werden bei Anlieferung gescannt und Ihrer Kundennummer zugeordnet. Deshalb ist es so wichtig, dass Sie Ihre Kundennummer stets bei der Zustelladresse mit angeben. Bei jeder Station oder Verladung werden die Pakete wieder gescannt und der Verlauf elektronisch dokumentiert – so bleiben der aktuelle Standort und der Verlauf Ihrer Sendung immer nachvollziehbar und transparent.

Kann ich meine Pakete auch von einem Freund bei Ihnen abholen lassen?

Ja. Selbstverständlich können Sie Ihre Pakete von jeder beliebigen Person abholen lassen. Allerdings braucht die Person dafür eine von Ihnen unterschriebene Vollmacht, die sowohl Name als auch Personalausweisnummer von Ihnen (Empfänger) als auch dem Abholer des Paketes beinhaltet. Der Abholer selbst muss seinen eigenen Personalausweis/Reisepaß sowie eine Kopie Ihres Personalausweises vorweisen können, wovon wir für unsere Entlastung eine Kopie anfertigen. Ein geeigneter Vordruck befindet sich in unserem Servicebereich zum Download als pdf. Später werden wir auch die Option anbieten, dass wir Pakete direkt an Sie nach Hause weitersenden – österreichweit.

Über welchen Versender transportieren Sie meine Pakete von Deutschland nach Innsbruck?

Ab dem Eintreffen Ihrer Sendung in unserer deutschen Filiale wird alles von D-A-Packs selbst erledigt. Ihre Pakete gelangen in keine Versandschiene dritter sondern werden (überwacht durch regelmäßige Scans) ohne Umweg von der Ankunftsfiliale zur Zielfiliale transportiert.

Kann ich auch per Nachnahme bestellen?

Ja. Sie müssen den Betrag vorher in einer unserer Filialen hinterlegen. So können wir ihre Sendung entgegennehmen. 

 


Versand von Österreich nach Deutschland jetzt noch günstiger!

D-A-Packs ist nicht nur die deutsche Lieferadresse, die Ihre Pakete nach Innsbruck bringt. Bei uns können Sie auch international Pakete versenden - schon ab 6,60 €. Selbst 25 Kg kosten bei uns nach Deutschland nur noch 9,90 €. Und das mit schnellen Regellaufzeiten zwischen 48 und 72 Stunden!

Kundennummer nicht vergessen!

Damit Ihr Paket schnell im richtigen Depot ankommt, ist Ihre Kundennummer das wichtigste Element der Empfängeradresse.

Im Idealfall soll Ihre Adresse auf dem Paket so aussehen:

D-A-Packs                  Kd-Nr
Nachname Vorname
Am Rain 53
D-83088 Kiefersfelden

D-A-Packs                         Kd-Nr                          Nachname Vorname           Eduard-Bodem-Gasse 1         6020 Innsbruck